17
Apr

Bestzeiten für TG-ler im Olympiastützpunkt Rhein Neckar

Gepostet in News,Wettkämpfe von Kevin Kasprus

Baden-Württembergische Jahrgangsmeisterschaften in Heidelberg

12 Schwerpunktsportarten und über 600 Bundeskaderathleten, für Schwimmsportler eine Schwimmhalle mit 10 Bahnen und elektronischer Zeitnahme. 21 Vereine aus Baden  und 35 Vereine aus Württemberg mit 571 Schwimmerinnen hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert. Hochmotiviert zeigten sich die TG-Schwimmer Malgorzata Mazur, Nico Hemmerich und Marvin Maierhöfer am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Schwimm-Meisterschaften im OSP Rhein Neckar in Heidelberg.

2003 hatte sich Marco Krohmer als letzter Schwimmer der TG Nürtingen über 50 m Brust für die Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften qualifizieren können. Malgorzata Mazur schaffte dies nun als nächste Schwimmerin der TGN, ebenfalls über diese Strecke. Fast wäre es Ihr gelungen sich für eine weitere Lage zu qualifizieren. Nicht mal ein Wimpernschlag haben Ihr am Ende über die 50m Schmetterling gefehlt. Lediglich 4 Hundertstel Sekunden zu viel zeigte die Anzeigentafel letzlich an. In 2 Wochen geht es für sie in Erlangen gegen die Besten ihres Jahrganges aus den   Schwimmverbänden Bayern, Baden, Hessen, Rheinland, Saarland, Sachsen, Thüringen und Württemberg.

Nico Hemmerich hat die Qualifikationszeiten zur Teilnahme an den Süddeutschen leider knapp verpasst. Trotz 2er toller Rennen fehlten ihm lediglich über 100m Freistil 17 Hunderstel und über 50 m Schmetterling 14 Hundertstel zum Erreichen der Pflichtzeiten für den nächst höheren Wettbewerb auf Bundesebene. „Ich bin zwar 5. in meinem Jahrgang in Baden-Württemberg über 50 Schmett – aber wirklich freuen kann ich mich darüber nicht. Aufs Podest fehlen nur knapp 4 Zehntel. Auch habe ich erstmals auf der langen Bahn die 1-Minutenmarke geknackt – reichen tut auch das nicht“! Marvin Maierhöfer hingegen gelang es das Finale über 50 m Brust zu erreichen. In einem engen und spannenden Rennen in der offenen Klasse wurde er am Ende 5. in dem starken Starterfeld. Trainer Gerd Kögler hatte ein lachendes und ein weinendes Auge für seine Schützlinge. X persönliche Bestzeiten auf der 50m-Bahn, aber Goiza und Nico schwammen knapp am großen Ziel vorbei.

 

Ergebnisse TG Nürtingen

Malgorzata Mazur: 8. über 50m Brust in 0:38,22 – 8. über 50m Schmetterling in 0:32,04,

 

Nico Hemmerich: 12. über 100 m Freistil in 0:59,37 – 5. über 50m Schmetterling in 0:29,12

 

Marvin Maierhöfer: Vorlauf 50m Brust 0:31,98 – Finale 5. in 0:31,65 – 45. über 100m Freistil in 0:57,28 – 31. über 50m Schmetterling in 0:28,29 – 22. über 200 m Lagen in 2:24,81


Ergebnisse:

2018-04-15-BaWue-Heidelberg


Bilder:

Bilder Heidelberg

Tags: , ,

Kommentare: