13
Mai

Französische Gäste in Nürtingen

Gepostet in Allgemein von Tobias Stoll

Am vergangenen Wochenende freute sich die Schwimmabteilung über die Besucher des französischen Schwimmvereins Cascol Natation aus der nürtinger Partnerstadt Oullins. Nach dem Empfang am Freitagnachmittag vor dem Rathaus ging es mit den Gästen zunächst mit den Gastgeberfamilien in ihre Wochenendunterkunft.

Am Freitagabend unterstützten uns einige der aktiven Sportler aus Frankreich beim Nürtinger Stadtlauf zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön! Zwar wurde der Stadtlauf durch einige Regenschauer etwas feuchter als erwartet, aber wir Schwimmer haben mit Wasser ja kein Problem. Als Entschädigung für das schlechte Wetter durften die Gäste am Abend in der TG-Vereinsgaststätte in der Neckarau ein Gratisessen genießen.

Am Samstagmorgen fand eine Stadtführung auf französisch statt, bevor es für die aktiven Schwimmer von Cascol Natation gemeinsam mit einigen nürtinger Schwimmer/-innen zum Internationalen Bärencup nach Bernhausen ging. Bei Neun Starts konnten sich die Gäste hier fünf Goldmedaillen sichern. Am frühen Abend traf man sich noch zu Spiel und Spaß im nürtinger Freibad bevor die Gäste am Abend mit ihren Gastgeberfamilien auf der Nürtinger Musiknacht das Nachtleben erkunden konnten.

Alles in Allem war es ein anstrengendes Wochenende mit viel Programm in kurzer Zeit, jedoch freuten wir uns sehr über den Besuch aus Frankreich. Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle Gastgeber, Organisatoren und Beteiligten, die migeholfen haben dass dieses Wochenende so gut gelungen ist.

Hier geht es zur Fotogalerie

Tags: , , , ,

Kommentare: