08
Jul

Gerüstet für den Saisonhöhepunkt

Gepostet in News, Wettkämpfe von Kevin Kasprus

Nürtinger mit 2 Vereinsrekorden, 153 persönlichen- und 22 Saisonbestzeiten

Die neuen Stadtmeister sind die Alten! Malgorzata Mazur und Marvin Maierhöfer waren wieder nicht zu schlagen und holten souverän die Titel, Bei der Jugend setzten sich Finja Stoll und Matti Maiero durch und dürfen sich Jugendstadtmeister nennen.

Bei den 67. Nürtinger Stadtmeisterschaften im Hallenbad am vergangenen Samstag geizten 88 Teilnehmer nicht mit Bestzeiten. Herausragend waren zwei neue Vereinsrekorde. Mazur gelang dies über 50 m Schmetterling in 31,11 und Maierhöfer über 50m Brust in 30,20 Sekunden. Er hat am kommenden Wochenende bei den Württembergischen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd die letzte Chance zur Qualifikation über diese Strecke für die deutschen Schwimmmeisterschaften Anfang August in Berlin. Zu knacken sind dafür 30,55s auf der 50-m-Langbahn und er zeigt, wie die weiteren Sportler, die sich für die „Württembergischen“ am kommenden Wochende qualifiziert haben, starken Formanstieg.

Bürgermeisterin Annette Bürkner und der stellvertretende Vorsitzende der TG Nürtingen, Gerhard Franz, nahmen die Ehrungen vor und kürten noch weitere Sieger. Die Jugend A gewannen Leonie Ninfa Lo Bue und Nico Hemmerich, die Jugend B Malgorzata Mazur und Max Czech. Bei der Jugend C standen Celine Gally und Tobias Burdin, bei der Jugend D Finja Stoll und Matthäus Pollak auf dem Podest ganz oben. In der Jugend E waren Amrei Schäuble und Matti Maiero die Goldmedaillengewinner, die Jugend F und jünger gewannen Zóe Stoll und Jasper Armbrust. Die Sieger der Familienstaffel hießen wie 2018 „Stoll 1“.

Bürkner und Franz sprachen den Organisatoren ein großes Lob für die gelungene Veranstaltung im Nürtinger Hallenbad aus. Auch die TG-Schwimmabteilung war rundum zufrieden. „Im Nürtinger Hallenbad kommt klasse Wettkampfatmosphäre auf und puscht alle Teilnehmer zu neuen Bestleistungen, so der stellvertrende Vorsitzende der TG-Schwimmabteilung, Benjamin Schmohl. Mein Dank gilt nicht nur allen Helfern und den zahlreichen Teilnehmern, sondern auch den Stadtwerken Nürtingen.“

Gruppenbild

Alle Medaillengewinner bei den 67. Nürtinger Stadtmeisterschaften im Schwimmen. Ganz links Bürgermeisterin Annette Bürkner und der stellvertretende Vorsitzende der TG Nürtingen, Gerhard Franz.


Ergebniss:

2019-07-06-Stadtmeisterschaften

Bilder:

Bilder der Stadtmeisterschaften 2019

Tags: , ,

Kommentare: