27
Jul

Neue Rekorde von Mazur und Maierhöfer

Veröffentlicht in News, Wettkämpfe von Kevin Kasprus

66. Nürtinger Stadtmeisterschaften im Hallenbad Nürtingen

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 geizten am vergangenen Wochenende die Teilnehmer wieder nicht mit Klassezeiten. Herausragend waren 5 neue Vereinsrekorde auf der Kurzbahn von Malgorzata Mazur und Marvin Maierhöfer. Beide stellten außerdem neue Gesamtbestzeiten im Vierkampf auf und nahmen die Wanderpokale der Stadtmeisterschaft für 3 Erfolge nacheinander mit nach Hause. Jugendstadtmeister wurden Hannah Menthe und Kalle Maeiero.

80 Schwimmer aus Nürtingen kämpften bei den 66. Nürtinger Stadtmeisterschaften um die Pokale und Medaillen. Beeindruckende 110 persönliche Bestzeiten auf der Kurzbahn gelangen letztendlich den hochmotivierten Teilnehmern. Der Jüngste davon war der gerade 5 Jahre gewordene Jan Kögler.

Die Jugend A gewannen Leonie Ninfa Lo Bue und Jann Vogel, die Jugend B Malgorzata Mazur und Nico Hemmerich. Bei der Jugend C standen Paula Rohr und Max Czech, bei der Jugend D Hannah menthe und Kalle Maiero auf dem Podest ganz oben. In der Jugend E waren Finja Stoll und Matti Maiero die Goldmedaillengewinner, die Jugend F und jünger gewannen Elena Ulrich und Manuel Stoll. Die Sieger der Familienstaffel hießen wie 2017 „Stoll 1“.

Der Organisator und Leiter der Schwimmabteilung der TG Nürtingen, Tobias Stoll, war rundum zufrieden: „Das war eine gelungene Veranstaltung mit vielen sportlichen Erfolgen und wir sind froh dass wir die Stadtmeisterschaften dieses Jahr im Hallenbad Nürtingen ausrichten durften. Da wir unser Equipment direkt vor Ort haben ist für uns eine große Erleichterung. Zudem kommt im Hallenbad Nürtingen einfach mehr Wettkampfatmosphäre auf. Unser Dank gilt den Stadtwerken Nürtingen, insbesondere dem Unternehmensbereich Bäder, die uns neben den wie jedes Jahr gespendeten Punktekarten für die Gewinner dieses Jahr auch die Durchführung hier vor Ort ermöglicht haben. Ich würde mir wünschen, dass wir das in den kommenden Jahren so beibehalten können. Ebenso gilt mein Dank allen Helfern und Helferinnen, die zur gelungen Veranstaltung beigetragen haben“.

[Bild nicht gefunden]

So sehn Sieger aus: Die Gewinner der 66. Nürtinger Stadtmeisterschaften


Ergebnisse:

2018-07-21 Stadtmeisterschaften

Bilder:

Bilder Stadtmeisterschaften 2018

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.