15
Okt

Nürtinger beim 1. Integrativen Schwimmfest des Schwimmverbandes Württemberg

Veröffentlicht in Wettkämpfe von Kevin Kasprus

Am vergangenen Montag den 03.10.2016 fanden nicht nur Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt, nein an diesem Tag wurde auch das 1. Integrative Schwimmfest des Schwimmverbandes Württemberg ausgetragen. An diesem Wettkampf bei dem sowohl Personen mit Handicap als auch ohne teilnehmen durften waren die Schwimmer/innen der TGN Nürtingen auch mit dabei. In der Auswertung der einzelnen geschwommenen Strecken werden dann auf Grundlage festgelegter Klassen, die einzelnen Zeiten noch umgerechnet. Um faire Ergebnisse zwischen Personen mit Handicap und ohne zu erzielen.

Insgesamt starteten an diesem Tag 19 Schwimmer/innen der TGN, mit insgesamt 102 Starts, wobei auch zwei Staffeln geschwommen wurden. Die Schwimmer/innen konnten 29 mal Gold-, 18 mal Silber- und 13 mal Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

In den Staffeln, die jeweils über die 4x50m Freistil Strecke jeweils von den Frauen und den Männern geschwommen wurde, konnte sich die 1. Mannschaft der Frauen, bestehend aus Malgorzata Mazur (Jhg.2004), Leonie Ninfa Lo Bue (Jhg.2002), Luzie Hemme (Jhg.1999) und Sarah Schiller (Jhg.1999) den ersten Platz sichern.

Die 1. Mannschaft der Männer bestehend aus David Stephan (Jhg.2001), Fabius Müller (Jhg.2001), Kevin Kasprus (Jhg.1994), Marvin Maierhöfer (Jhg.1994) verpasste knapp den ersten Platz und wurde zweiter.

Insgesamt war dieser Wettkampf mit sehr vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen rund um das Thema Personen mit Handicap verbunden und jeder der Teilnehmer wird sicherlich mit einem neuen Bewusstsein diesen Wettkampf verlassen haben.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.